Frank Hammerschmidt
Drivelog
Seit 2013 arbeitet Frank Hammerschmidt bei Drivelog (ein Start-Up der Robert Bosch GmbH) und ist verantwortlich für Performance Marketing, Web Analyse sowie Conversion Optimierung. Er nutzt A/B Testing u.a. um die Conversion-Rate der Online-Werkstattterminbuchung auf Drivelog zu optimieren.
Vortrag:
In seinem spannenden Vortrag gab er uns einen Einblick in die Conversion Optimierung von Werkstattterminbuchungen.
Daniel Hubrich
Optimizely
Daniel Hubrich arbeitet seit 2015 in der Testing- und Personalisierungs-Industrie und ist seit April Teil des Unternehmens Optimizely. Als Account Executive bekommt er intensiven Einblick in eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Unternehmen.
Vortrag:
In seiner Präsentation stellte er uns datenbasierte Insights und Best Practices rund um's A/B-Testing vor.
René Sauer
Trakken
Seit 2015 arbeitet René Sauer als Consultant für Conversion Optimization bei Trakken. Zuvor spezialisierte er sich im Master-Studium der Fachrichtung „E-Commerce“ auf den Bereich der User Experience bzw. Usability-Optimierung.
Vortrag:
Anhand von zwei Praxis-Beispielen beleuchtete er die wichtigsten Kernpunkte beim Start in die Personalisierung.