A/B Insights
Home Office Edition
Part Three

Die Tage werden schon bald wieder kürzer.

Da wird es Zeit, die Abende mit jeder Menge Insights zu verlängern. Dafür müsst Ihr noch nicht einmal das Haus verlassen. Macht es Euch mit Eurem Notebook gemütlich und wir berieseln Euch mit feinstem Conversion Optimierungs Praxiswissen.
Wir starten den Herbst mit drei neue Folgen unserer AB-Insights Home Office Edition. Erwarten könnt Ihr eine geballte Ladung spannender Vorträge aus der Optimierungs-Praxis. In gutem Remote-Character, weltweit frei empfangbar und selbstverständlich auch mit der Möglichkeit für persönliches Networking im Anschluss.
Getreu dem Motto “wer nicht optimiert, verliert”, lernen wir seit Jahren, dass man eine Menge Wissen anhäufen kann, wenn man erfährt wie es andere machen. Wir haben großartige Speaker parat, die aus ihrem Optimierungsalltag plaudern.

Stellt am besten schon jetzt ausreichend Bier in den Kühlschrank und meldet Euch rechtzeitig an, um Euch einen der begehrten Plätze zu sichern. In den kommenden Wochen werden wir nach und nach den Vorhang lüften und Euch die teilnehmenden Speaker präsentieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Speaker

Alina Berthold

FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH

Als Verantwortliche für A/B Tests bei einem Tochterunternehmen der Otto Group merkte Alina Berthold schnell, dass die am Markt zur Verfügung stehenden A/B Testing Tools nicht immer den heutigen Anforderungen genügen. So konzeptionierte sie kurzerhand eine eigene Lösung und begleitete dessen Umsetzung. Nachdem sie 8 Jahre lang Erfahrungen im Bereich E-Commerce sammelte, hilft sie heute Unternehmen bei der agilen Entwicklung innovativer Produkte. Aktuell unterstützt sie als Product Owner das FinTech Finanzcheck und verantwortet dort mit gleich zwei Produkt-Teams einen großen Teil der Customer Journey.

Vortrag:
A/B-Testing als Teil der Kultur - wie man A/B-Testing erfolgreich in Unternehmen integrieren kann

+

Ryan Camilleri

ISOBAR

Ryan is the Tech Lead Consultant for web at ISOBAR. With more than 4 years of experience in Conversion Rate Optimization and more than 20 years of experience in building websites and components, he is a real expert for optimizing usability and user experience. He has also worked in large industries such as Finance (Malta Financial Services Authority) and Gaming (Betsson Group), which enables him to easily understand the requirements of non-technical stakeholders. Ryan is personally driven by a big passion to see ideas come to life.

Vortrag:
It is all about the Metrics - An experiment is only as successful as it can be if the right metrics are chosen. Join Ryan were he explains how proper groundwork should be carried out in order to always achieve Statistical Significance with your experiments. (Vortrag auf Englisch)

+

Galerie