A/B Insights
Home Office Edition
Part Two

Die Tage werden schon bald wieder kürzer.

Da wird es Zeit, die Abende mit jeder Menge Insights zu verlängern. Dafür müsst Ihr noch nicht einmal das Haus verlassen. Macht es Euch mit Eurem Notebook gemütlich und wir berieseln Euch mit feinstem Conversion Optimierungs Praxiswissen.
Wir starten den Herbst mit drei neue Folgen unserer AB-Insights Home Office Edition. Erwarten könnt Ihr eine geballte Ladung spannender Vorträge aus der Optimierungs-Praxis. In gutem Remote-Character, weltweit frei empfangbar und selbstverständlich auch mit der Möglichkeit für persönliches Networking im Anschluss.
Getreu dem Motto “wer nicht optimiert, verliert”, lernen wir seit Jahren, dass man eine Menge Wissen anhäufen kann, wenn man erfährt wie es andere machen. Wir haben großartige Speaker parat, die aus ihrem Optimierungsalltag plaudern.

Stellt am besten schon jetzt ausreichend Bier in den Kühlschrank und meldet Euch rechtzeitig an, um Euch einen der begehrten Plätze zu sichern. In den kommenden Wochen werden wir nach und nach den Vorhang lüften und Euch die teilnehmenden Speaker präsentieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Speaker

Markus Meixner

ImmobilienScout24

Markus Meixner ist Senior Product Manager für Apps bei ImmoScout24 – Deutschlands führendes Immbilienportal. Er konnte bereits über 7 Jahre Erfahrungen in dynamischen Branchen wie Gastronomie (Lieferando & Rocket Internet) und Tourismus (Gründer von amavido) sammeln. Außerdem ist er ein Experte für agile Entwicklungsmethoden und hat eine Leidenschaft für kundenorientierte Produkte, die das Leben der Verbraucher einfacher gestalten sollen.

Vortrag:
Herausforderungen eines Rebrandings auf Unternehmenslevel - und wie man das Riskiko durch AB-Testing minimiert

+

André Vieira

Looptimize

André Vieira ist Gründer und Head of Optimization bei Looptimize, einer internationalen Agentur zur Optimierung der Customer Journey, die in Deutschland und Brasilien tätig ist. In mehr als 10 Jahren hat er über 100 Unternehmen auf der ganzen Welt in mehrfach preisgekrönten Projekten dabei geholfen, den Wert ihrer Kundenkontakte und Online-Marketing Aktivitäten zu steigern. Er ist auch der Gründer der Growth Marketing League, einer der größten Online-Marketing Meetup Groups in ihren Zielgebieten, mit vierteljährlichen Veranstaltungen in Hamburg und São Paulo.

Vortrag:
Optimizing Momentum in Customer Journeys: How Friction Halts Your Conversions (Vortrag auf Englisch)

+

Galerie