IMPRESSIONEN BERLIN

A/B INSIGHTS

#10

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 18.05.2017

Zur Übersicht

SPEAKER & THEMEN

Frank Hammerschmidt

Drivelog

Seit 2013 arbeitet Frank Hammerschmidt bei Drivelog (ein Start-Up der Robert Bosch GmbH) und ist verantwortlich für Performance Marketing, Web Analyse sowie Conversion Optimierung. Er nutzt A/B Testing u.a. um die Conversion-Rate der Online-Werkstattterminbuchung auf Drivelog zu optimieren.

Vortrag:
In seinem spannenden Vortrag gab er uns einen Einblick in die Conversion Optimierung von Werkstattterminbuchungen.


Daniel Hubrich

Optimizely

Daniel Hubrich arbeitet seit 2015 in der Testing- und Personalisierungs-Industrie und ist seit April Teil des Unternehmens Optimizely. Als Account Executive bekommt er intensiven Einblick in eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Unternehmen.

Vortrag:
In seiner Präsentation stellte er uns datenbasierte Insights und Best Practices rund um's A/B-Testing vor.


René Sauer

Trakken

Seit 2015 arbeitet René Sauer als Consultant für Conversion Optimization bei Trakken. Zuvor spezialisierte er sich im Master-Studium der Fachrichtung „E-Commerce“ auf den Bereich der User Experience bzw. Usability-Optimierung.

Vortrag:
Anhand von zwei Praxis-Beispielen beleuchtete er die wichtigsten Kernpunkte beim Start in die Personalisierung.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten