IMPRESSIONEN HAMBURG

A/B INSIGHTS

#14

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 28.09.2017

Zur Übersicht

DETAILS

 28.09.2017

 18:30 Uhr

 Atlantic Haus, 19. OG
Zirkusweg 1,
20359 Hamburg

SPEAKER & THEMEN

SEBASTIAN BERNHARDT

Trakken Web Services

Über die Arbeit im Bereich Affiliate-Marketing und der Lead-Generierung für ein großes deutsches Vergleichsportal fand Sebastian Bernhardt den Weg zur Conversion Optimierung. Seit Mitte 2015 betreut er bei Trakken Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen, vom klassischen Online-Shop bis zum umfangreichen Content-Portal.

Vortrag:
Etablierung einer gewinnbringenden Testingkultur!

In seinem Vortrag zeigt Sebastian Bernhardt die wichtigsten Faktoren auf, um eine gewinnbringende Testing-Kultur in Unternehmen zu etablieren. Aufgrund der Vielzahl an Meinungen und Interessen eines Unternehmens fällt die Priorisierung von Testideen oft schwer. Er gibt einen Einblick in unterschiedliche Methoden zur Priorisierung von Testideen. Darüber hinaus zeigt er mit Hilfe welcher Möglichkeiten erfolgsversprechende Testkonzepte entwickelt werden können und wie die Kommunikation der Ergebnisse an die beteiligten Stakeholder bestmöglich erfolgt.


MARTIJN BEIJK

Optimizely

Martijn Beijk is Senior Manager Solutions Engineering EMEA at Optimizely. Since 2014 he’s working for Optimizely – the world’s leading experimentation platform, enabling businesses to deliver continuous experimentation and personalization across websites, mobile apps and connected devices.

Vortrag:
He’ll share some general insights about server side testing and how it can help to make companies e-business more successful. He will also take a deep dive into technical possibilities and limitations of server side testing. Besides he’ll show how the implementation into the existing code structure works.


CHRISTIN AUGUSTIN

Trakken Web Services

Christin Augustin arbeitet seit 2014 als Consultant Conversion Optimization bei Trakken. Seitdem unterstützt sie Kunden aus dem deutschen und internationalen Markt bei der erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Online-Business. Ihr branchenübergreifendes Fachwissen und ihre große Expertise im Umgang mit den gängigen Testing und Analyse Tools zeichnen sie aus (u.a. Optimizely-Zertifizierung).

Vortrag:
DATA STORYTELLING & VISUALIZATION: Zahlen, die begeistern!

Erstellern von Reportings und Analysen ist nicht immer klar, wie aus den Daten gewonnene Erkenntnisse am besten zielgruppengerecht aufbereitet und distribuiert werden. Christin Augustin gibt einen kleinen Einblick in den Bereich DATA STORYTELLING & VISUALIZATION und zeigt beispielsweise wie die Aufmerksamkeit der Empfänger geweckt werden kann.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten