IMPRESSIONEN BERLIN

A/B INSIGHTS

#15

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 12.10.2017

Zur Übersicht

DETAILS

 12.10.2017

 18:30 Uhr

 Das Meisterstück
Hausvogteipl. 3
10117 Berlin

SPEAKER & THEMEN

TIM HASENPUSCH

Trakken Web Services

Tim Hasenpusch ist Data Scientist bei Trakken Web Services. In seiner Rolle als Data Scientist entwickelt er verschiedene Analysekonzepte und berät nationale und internationale Kunden rund um die Themen Datenanalyse und -visualisierung. Weitere Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit sind die Berechnung von Attributions- und Klassifikationsmodellen sowie die Weiterentwicklung von Machine Learning Algorithmen. Des Weiteren beschäftigt sich Tim Hasenpusch als Doktorand und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Management, Information, Technologie der Jade Hochschule mit den Themen Data Mining und Entrepreneurship.

Vortrag:
DATA STORYTELLING & VISUALIZATION: Zahlen, die begeistern!

Beim Erstellen von Reportings und Analysen ist nicht immer klar, wie aus den Daten gewonnene Erkenntnisse am besten zielgruppengerecht aufbereitet und distribuiert werden. Tim Hasenpusch gibt einen kleinen Einblick in den Bereich DATA STORYTELLING & VISUALIZATION und zeigt beispielsweise wie die Aufmerksamkeit der Empfänger geweckt werden kann.


MARIUS KREMEYER

Optimizely

Marius Kremeyer hat das Wachstum von Optimizely im deutschen Markt seit der ersten Stunde vorangetrieben und arbeitet heute mit den größten Accounts im DACH Markt. Marius ist ursprünglich Psychologe und daher fasziniert von den Möglichkeiten der datengetriebenen Optimierung. Er hilft Unternehmen dabei, auf Basis von Nutzerdaten Umsätze und Onlineerfahrungen zu verbessern.

Vortrag:
Das nächste Level der UX-Optimierung: Vom einfachen Testing zu einer Kultur des Experimentierens

Wenn es ums Experimentieren geht, denken viele von uns in sehr eng vorgegebenen Rahmen: Buttonfarben und Texte ändern, Elemente vertauschen, und das alles vor allem im Web. Das geht besser. Das muss es auch, wenn wir im Wettbewerb die Nase vorn haben möchten und so schnell innovieren möchten wie Amazon, Netflix & co. Marius zeigt Beispiele von führenden Unternehmen, die erkannt haben, dass Testing über sämtliche Touchpoints hinweg notwendig und vielversprechend ist. Ziel: Alle Teilnehmer gehen im Anschluss mit neuen Ideen, Prozessen und Werkzeugen an die Arbeit, um Testing im eigenen Unternehmen neu zu definieren.


CHRISTIAN DEUTINGER

idealo

Christian Deutinger ist Senior Product Manager bei idealo. Idealo ist mit mehr als 1,3 Millionen Seitenaufrufen pro Tag, mehr als 50.000 Shops und über 330 Millionen Angeboten sowie 5 Millionen App-Downloads der führende europäische Preisvergleich-Anbieter.

Vortrag:
Preisvergleich – Erfolgreiches Redesign von idealo

Bei seinem Vortrag wird Christian insbesondere etwas zu Hypothesen und Tests in Bezug auf das Redesign von idealo eingehen.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten