IMPRESSIONEN BERLIN

A/B INSIGHTS

#19

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 04.07.2018

Zur Übersicht

DETAILS

 04.07.2018

 18:30 Uhr

 Unternehmerclub
Markgrafenstraße 14,
10969 Berlin

SPEAKER & THEMEN

MICHAEL STEIN

ImmobilienScout24

Als Quasi-Berater im eigenen Haus ist Michael Stein in zahlreiche Prozesse rund um das Thema A/B Testing bei der Scout24 AG eingebunden. Im Spannungsfeld zwischen IT, Product und UX bewegt sich der Business Analyst dort seit 2016 und gibt Support bei inhaltlichen und technischen Fragen. Mit Stationen im E-Commerce-, Agentur- und Medien-Bereich verfügt Michael Stein über mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Welt und in der Optimierung ihrer diversen Wert­schöpfungsketten – von Advertising über Lead Generation bis hin zu Subscription-Modellen.

Vortrag:
Testing on the Client Side – Synchronizing Optimizely X, Tealium IQ & Mouseflow
2018 scheint das Frontend für viele Unternehmen immer noch Neuland zu sein. Oftmals – was gleichermaßen für App und Web gilt – wirken A/B Testing-Tools, Tag Manager und Co. nicht wirklich aligned, sondern eher, als würden sie aus unterschiedlichen Welten stammen. Aus diesem Anlass wird Michael Stein beispielhaft zeigen, wie man das Frontend wieder eine Sprache sprechen lässt, wie man sich doppelte Aufwände spart und wie man quantitative mit qualitativen Daten macht.


DR. ALBERTO FUCHSLOCHER

Trakken Web Services GmbH

Seit Anfang 2014 betreut Alberto nationale und internationale Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen. Zuvor lehrte er an der Universität Duisburg-Essen im Bereich der Mediennutzung und -wirkung un beschäftigt sich seit dem mit diversen Fragestellungen rund um die Themen Usability und User Experience.

Vortrag:
Conversion Optimierung live on Stage!
Alberto führt Neulinge und Experten durch den Dschungel der Conversion Optimierung vorbei an Modellen, Strategien und Frameworks und demonstriert in der anschließenden Site-Clinic live, wie das konkret in der Praxis aussehen kann.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten