IMPRESSIONEN KÖLN

A/B INSIGHTS

#20

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 04.04.2019

Zur Übersicht

DETAILS

 04.04.2019

 18:30 Uhr

 TURISTARAMA
Mauritiussteinweg 102,
50676 Köln

SPEAKER & THEMEN

Nedim Šabić

Internationaler Speaker & Senior Berater

Seit mehr als 17 Jahren im Online-Marketing, berät Nedim Šabić heute viele namhafte Kunden aus diversen Branchen. Er ist gefragter Coach für Unternehmen und Speaker auf bekannten Online-Marketing-Veranstaltungen.

Vortrag:
Nedim beschrieb in seinem Vortrag zum Thema “Funnel Optimierung” eindrucksvoll und unterhaltsam die Wichtigkeit einer durchdachten Kundenansprache im kompletten User-Funnel. Angefangen mit der zentralen Frage wie ein Kunde im ersten Schritt auf einer Webseite zu einem Thema empfangen wird und ihm dabei wichtige Hilfestellungen für seine individuellen Probleme geboten werden können bis hin zur vertrauensbasierten Kommunikation durch die komplette User-Journey. Hierbei wurde vor allem deutlich, dass die Zielgruppendefinition und ein ausgeprägtes Verständnis für den Kunden die zentralen Elemente sind, um das Kundenvertrauen während der gesamten Customer Lifetime zu erzeugen und zu erhalten.


Peter A. Ströll

Geschäftsführer NAMBOS GmbH Beratung & Recht Rechtsanwalt

Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt und Namefinder ist Peter A. Ströll gefragter Experte auf internationalen Markenseminaren und Fachveranstaltungen. Zudem hält er Vorträge bei Marketing-Clubs und Markenforen, veranstaltet und leitet unternehmensinterne NamingWorkshops und gibt seine juristische Erfahrung als Berater einer Gründeroffensive weiter. Darüber hinaus vermittelt er als Gastdozent sein Wissen an Studenten in diversen Universitäten und Hochschulen. Zahlreiche seiner Kommentare und Einschätzungen zu markenrelevanten Themen sind in verschiedenen Publikationen erschienen.

Vortrag:
Dass Marken- und Firmennamen für den Erfolg von Produkten oder Dienstleistungen extrem wichtig sind, konnte Peter an diesem Abend anhand zahlreicher spannender Beispiele aus der Praxis belegen. Umso interessanter war ein ausführliche Einblick in den Kreativprozess bei der Findung eines solchen erfolgreichen Namens. Hier ließen sich auch sehr gut Parallelen zu Kreativprozessen in der Conversion Optimierung ziehen, die die Zuhörer bei der zukünftigen Ideenfindung für A/B Tests weiterbringen können. Nicht zuletzt natürlich auch mit dem Blick darauf welcher Namen aus Conversion-Sicht am besten funktionieren könnte.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten