IMPRESSIONEN KÖLN

A/B INSIGHTS

#08

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 06.04.2017

Zur Übersicht

DETAILS

 06.04.2017

 ab 18:30 Uhr

 Bierhaus en d’r Salzgass
Salzgasse 5-7
50667 Köln

Speaker & Themen

JAN-ROBIN HEINRICH

tigha.com

Jan-Robin Heinrich ist seit zwei Jahren im Bereich Online Marketing und eCommerce tätig und seit 2015 für den gesamten Bereich Online Marketing bei tigha zuständig.

Vortrag:
In seinem Vortrag richtet er den Fokus auf die Grundlagen der Conversion-Optimierung im Checkout-Prozess und zeigt individuelle Herangehensweisen, Beispiele und Quick Wins auf.


CHRISTIAN REIMANN

Optimizely GmbH

Christian Reimann von Optimizely ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Digital und E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite (u.a. Sennheiser, Sony, Symantec) und als Berater tätig. Seit November 2016 ist er Ansprechpartner bei Optimizely für die Themen Optimierung der DigitalenUser Experience, Digitale Transformation, Performance Marketing, Marketing Strategie sowie Experimentation & Personalization.

Vortrag:
In seinem Vortrag beleuchtet Christian Reimann das Thema Personalisierung und zeigt anhand verschiedener Live-Beispiele, wie mit „behaviorial based targeting“ unbekannten Website Besuchern in Echtzeit ihren Bedürfnissen entsprechender Content angezeigt und so die User Experience deutlich gesteigert wird.


SEBASTIAN BERNHARDT

Trakken Web Services GmbH

Über die Arbeit im Bereich Affiliate-Marketing und der Lead-Generierung für ein großes deutsches Vergleichsportal fand Sebastian Bernhardt den Weg zur Conversion Optimierung. Seit Mitte 2015 betreut er bei Trakken Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen, vom klassischen Online-Shop bis zum umfangreichen Content-Portal.

Vortrag:
In seinem Vortrag richtet er den Blick auf 5 Kernfragen, die die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Personalisierung von Websites bilden.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten