IMPRESSIONEN HAMBURG

A/B INSIGHTS

#09

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 27.04.2017

Zur Übersicht

DETAILS

 27.04.2017

 19:00 Uhr

 Atlantic Haus
Zirkusweg 1,
20359 Hamburg

SPEAKER & THEMEN

Torsten Lemser

Immonet.de

Über seine Arbeit als Web Developer fand Torsten den Weg in das SEO Team von immonet.de. Dort identifiziert er Optimierungspotenziale und initiiert, implementiert Projekte in den Bereichen Technisches SEO und Conversion Optimierung.

Vortrag:
In seinem Vortrag zeigte Torsten anhand eines Use Cases das Zusammenspiel von Tealium und Optimizley, um für segmentierte Nutzergruppen A/B Tests zu implementieren.


Lennart Telwest

Jimdo GmbH

Lennart arbeitet als Analysts bei Jimdo. Als Teil des Data Teams ist er unter anderem für AB-Testing mit der inhouse entwickelten Infrastruktur verantwortlich.

Vortrag:
In Seinem Vortrag hat er über Erfahrungen bei der Implementierung und Analyse von AB-Tests mit intern entwickelten Tools berichtet.


Chris Kannenberg

Optimizely GmbH

Chris hat über 10 Jahre Erfahrung im Digital Marketing. Seit 2015 ist er bei Optimizely - als Enterprise Account Executive berät Chris Top-Entscheider von Unternehmen wie Volkswagen, SAP oder Rocket Internet zu Fragestellungen der Digitalen Transformation, Data Integration und Data Driven Decision Making.

Vortrag:
Der Vortrag von Chris beschäftigte sich mit Customer Centricity im Kontext von Personalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen.


Dr. Alberto Fuchslocher

Trakken Web Services GmbH

Seit Anfang 2014 betreut er nationalen und internationale Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen. Zuvor lehrte er an der Universität Duisburg-Essen im Bereich der Mediennutzung und -wirkung un beschäftigt sich seit dem mit diversen Fragestellungen rund um die Themen Usability und User Experience.

Vortrag:
In Seinem Vortrag ging Alberto auf die Grundlagen der Personalisierung ein und zeigte dabei die Vorteile und Rahmenbedingungen auf.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten