IMPRESSIONEN BERLIN

A/B INSIGHTS

#01

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 26.05.2016

Zur Übersicht

DETAILS

 26.05.2016

 ab 18:30

 Das MEISTERSTÜCK
Hausvogteiplatz 3-4, 10117 Berlin

Speaker & Themen

WERNER DECKER-HIBBEL

Optimizely

Werner Decker ist seit 2014 Teil des Testing-Technologie Unternehmens Optimizely. Als Head of Patnerships DACH bekommt er intensiven Einblick in eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Unternehmen. Werner steht mit den Partner Unternehmen, wie dem Optimizely 3-Sterne-Partner Trakken Web Service GmbH im engen Austausch.

Vortrag:
Werner Decker gibt als Head of Patnerships DACH einen konkreten Einblick in die Erfolgsfaktoren des Testings. Anhand eines umfassenden Daten Samples und praxisnaher Beispiele zeigt Werner Erfolgsmuster im Testing auf. Dabei können alle Teilnehmer von den umfassenden Einblicken eines Technologie Anbieters profitieren.


AARON SCHÖPFLIN

flightright GmbH

Aaron Schöpflin betreut als Online Marketing Manager der flightright GmbH den Bereich Conversion Rate Optimierung. Seit 2015 begleitet Aaron Schöpflin den Prozess bei flightright. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf User Experience und Usability der Homepage. Nicht zuletzt durch das Mathematik Studium bekommt die datengetriebene Optimierung einen besonderen Fokus.

Vortrag:
Aaron Schöpflin, Conversion Rate Optimierer bei flightright, wird einen exklusiven Einblick in den Testing Alltag von flightright geben. Welche Kriterien waren ausschlaggebend für die Tool-Auswahl, vor welchen Herausforderungen steht das Unternehmen bei der Auswertung und Ergebnis-Umsetzung? Aaron Schöpflin gibt in seinem Vortrag Antworten auf diese Fragen und zeigt darüber hinaus, wie flightright die Anzahl der Tests und die Strukturen im Unternehmen optimieren konnte, um erfolgreich und agil zu testen. Alle Teilnehmer können gespannt sein auf spezielle Workarounds, die für spezifische Problemstellungen gefunden wurden.


CHRISTINA ZÖLLMANN

Trakken Web Services GmbH

Christina Zöllmann stieg Anfang 2015 als Senior Cunsultant Conversion Optimization bei Trakken ein. Schon davor entdecke Christina Zöllmann ihre Passion zur Optimierung der User Experience und Usability. Die Kunden bei Trakken profitieren nun von ihrem Know How, aus mehr als 7 Jahren Erfahrungen im klassichen Marketing sowie Online Marketing im deutschen und internationalen Markt.

Vortrag:
Christina Zöllmann, gibt als Senior Consultant Conversion Optimization, Hinweis auf 10 mögliche Hürden auf dem Weg zum erfolgreichen Testing und stellt mögliche Lösungsansätze vor. Sowohl Profis als auch Anfänger erwarten hilfreiche Tipps und Tricks zum Testing mit Optimizely.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs-
Experten, Anwendern und Interessierten