IMPRESSIONEN MÜNCHEN

A/B INSIGHTS

#02

A/B Insights

Afterwork & Bier Event vom 23.06.2016

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DETAILS

 23.06.2016

 18.30

 Georgenhof
Friedrichstraße 1, 80801 München-Schwabing

SPEAKER & THEMEN

MORITZ SCHRÖTER

AutoScout24 GmbH

Als Manager Content Optimierung & A/B-Testing koordiniert Moritz Schröter das Testing mit Optimizely bei AutoScout24. Dabei kommt ihm seine langjährige Erfahrung aus seiner Zeit als Manager Conversion Optimization bei Sixt zu Gute, in der er beim Aufbau des Testing Teams mitgewirkt und durch erfolgreiche Optimierungen etabliert hat. Moritz Schröter testet bereits mehr als vier Jahren mit Optimizely und engagiert sich leidenschaftlich für den Bereich Conversion Rate Optimization, der für Ihn die Königsdisziplin im Online Marketing ist.

Vortrag:
Moritz Schröter gibt einen exklusiven Einblick in die Testing Kultur von AutoScout24. Wie ist Optimierung & Testing im größten europäischen online Automobil-Anzeigenportal organisiert und wie sieht der Workflow eines A/B-Testing Managers aus? Anfänger sowie Profis können sich auf spannende Insights freuen.


CHRISTINA ZÖLLMANN

Trakken Web Services GmbH

Christina Zöllmann stieg Anfang 2015 als Senior Cunsultant Conversion Optimization bei Trakken ein. Schon davor entdecke Christina Zöllmann ihre Passion zur Optimierung der User Experience und Usability. Die Kunden bei Trakken profitieren nun von ihrem Know How, aus mehr als 7 Jahren Erfahrungen im klassichen Marketing sowie Online Marketing im deutschen und internationalen Markt.

Vortrag:
Christina Zöllmann, gibt als Senior Consultant Conversion Optimization, Hinweis auf 10 mögliche Hürden auf dem Weg zum erfolgreichen Testing und stellt mögliche Lösungsansätze vor. Hierbei können alle Teilnehmer von den langjährigen Testingerfahrungen profitieren.


GUILHERME COELHO

Freeletics GmbH

Guilherme is a former Product Analyst at Google and is currently the Product Manager for Monetization at Freeletics, one of the fastest growing Fitness Apps in the World.

Vortrag:
Guilherme will share some key insights and learnings from his testing experience at freelatics.com. We often tend to listen to our intuition when it comes down to testing designs but Guilherme will show that data proves different. It’s not always our intuition which is right. Therefore it is always important to test, even though you think you might know the winner variation.


MARIUS KREMEYER

Optimizely

Marius Kremeyer hat das Wachstum von Optimizely im deutschen Markt seit der ersten Stunde vorangetrieben und arbeitet heute mit den größten Accounts im DACH Markt. Marius ist ursprünglich Psychologe und daher fasziniert von den Möglichkeiten der datengetriebenen Optimierung. Er hilft Unternehmen dabei, auf Basis von Nutzerdaten Umsätze und Onlineerfahrungen zu verbessern.

Vortrag:
Marius erklärt, wie man über das Testing hinaus auch Personalisierunskampagnen fahren kann, um Conversions und Umsätze zu erhöhen. Er zeigt Best Practices und praktische Tipps dazu, wie nahezu jeder auf dem Level von Amazon, Facebook und Netflix personalisieren kann.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs-
Experten, Anwendern und Interessierten