A/B INSIGHTS FRÜHSTÜCK

OMR Side Event - 02.03.2017 - Hamburg

#06

A/B Insights

OMR SIDE EVENT vom 02.03.2017

Zur Übersicht

DETAILS

 02.03.2017

 ab 10:30 Uhr

 Atlantic Haus,
19. OG Zirkusweg 1,
20359 Hamburg

SPEAKER & THEMEN

CHRISTIAN SCHAFFERUS

pflege.de

Mit einem soziologischen und psychologischen Hintergrund ist Christian seit 2014 beim Online-Startup pflege.de im Marketing beschäftigt. Seit 2015 ist er dort speziell für die Themen User Experience und Conversion Optimierung zuständig und überblickt in diesen Bereichen die ständige Weiterentwicklung der Website.

Vortrag:
In seinem Vortrag berichtet Christian aus seinem Alltag der Conversion Optimierung. Er bringt spannende Test-Cases aus seiner Zeit bei Pflege.de mit.


FELIX WALTER

Air Berlin

Als Strategic Product Manager bei airberlin treibt Felix Produktbereiche rund um Onsite Personalisierung und Preis-basierte Kanalsteuerung voran. Zuvor war er mehr als 3 Jahre bei verschiedenen digitalen Agenturen tätig, wo er mit Fokus auf der strategischen Beratung beispielsweise für den Aufbau einer social CRM Initiative mit verantwortlich war.

Vortrag:
Get rid of revenue as a main KPI – airberlin´s journey to put happy users as the core KPI within E-Commerce Felix und Michael geben einen Einblick in die Herausforderungen der Website Optimierung bei airberlin. Anhand vieler praktischer Beispiele bringen die beiden den Teilnehmern das Thema Testing und Personalisierung näher.


MICHAEL WEINBERGER

Air Berlin

Michael hat den Bereich der Conversion Rate Optimierung bei airberlin restrukturiert und prozessual aufgebaut. Als Senior Manager Teamlead verantwortet er die Produktoptimierung und Innovations. Davor arbeitete er für Scholz & Friends und für das Sparkassen Finanzportal als Digitaler Kommuniktionsstratege.

Vortrag:
Get rid of revenue as a main KPI – airberlin´s journey to put happy users as the core KPI within E-Commerce Felix und Michael geben einen Einblick in die Herausforderungen der Website Optimierung bei airberlin. Anhand vieler praktischer Beispiele bringen die beiden den Teilnehmern das Thema Testing und Personalisierung näher.

Galerie

A/B Insights - Community

Praxisnaher Austausch von Conversion Optimierungs- Experten, Anwendern und Interessierten